CDU-Ortsverband Hochkreuz

Zu Besuch bei phoenix
27. April 2016

Bild vergrößert
Gregor Mayer, Leiter phoenix Digitale Medien, führte zu Beginn der Veranstaltung in die Geschichte des Senders ein und informierte die interessierte Besuchergruppe in einem einstündigen Vortrag darüber, wie mit einem kleinen Team großes Fernsehen gemacht wird. Denn phoenix gelang es in der Vergangenheit immer wieder mit digitalen Innovationen, z. B. dem Live-Streaming, eine Vorreiterrolle in der Fernsehlandschaft einzunehmen und diese damit nachhaltig zu prägen.

Das Programm von phoenix erfreut sich zunehmender Beliebtheit, z. B. die Berichterstattung aus Brüssel. Doch der Sender schielt nicht auf die Zuschauerquote. Seine primäre Aufgabe sieht er im Erfüllen eines Informationsauftrages.

Einen spannenden Einblick in die praktische Arbeit des Senders erhielt die Besuchergruppe anschließend bei der Führung durch den produktionstechnischen Leiter Marcus Rüben. Bei der Besichtigung von Technik und Studio erkannte die Besuchergruppe dann auch schnell, warum die Teilnehmerzahl begrenzt war, denn großzügige Großraumbüros gibt es hier wirklich nicht.

Den Abend ließ die Gruppe dann gemütlich im Restaurant La Pergola ausklingen. Gemeinsam mit Gregor Mayer, dem Kreisvorsitzenden der Bonner CDU Dr. Christos Katzidis, der Vorsitzenden des OV Hochkreuz Elke Melzer und ihrem Vertreter Markus Niederastroth ließ die Gruppe den Besuch bei phoenix Revue passieren und diskutierte die aktuelle politische Situation in Bonn.

Homepage CDU-Stadtbezirksverband Bad Godesberg
Dienstag, 04.06.2019: